Versand
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen kommen Versandkosten in Höhe von 5,- € pro Bestellung für die Lieferung Ihrer Produkte mit unserem Partner DHL hinzu.
Lieferzeit
Wir geben uns alle Mühe Ihre Bestellung noch am selben Tag zu bearbeiten, um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist und Ihre bestellten Produkte verpackt wurden übergeben wir Ihre Lieferung an DHL. Die Lieferdauer richtet sich nach den Zustellungsfristen des Dienstleisters und beträgt 1-3 Werktage. Geht Ihre Bestellung am Wochenende (samstags, sonntags) oder an Feiertagen bei uns ein, versenden wir Ihr Paket am nächsten Werktag, sofern die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Beschädigte Lieferung
Sollte Ihr Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, reklamieren Sie bitte den Fehler möglichst sofort beim Paketdienstleister DHL. In diesem Fall bitten wir Sie schnellstens Kontakt mit uns aufzunehmen und uns zu helfen unsere Ansprüche gegenüber DHL bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Senden Sie uns die Info per Email an shop@pos-webshop.de. Wir werden uns dann um alles Weitere kümmern. Wenn möglich, senden Sie uns auch noch 1-2 Fotos des beschädigten Kartons um die Klärung mit DHL zu vereinfachen.
Nicht Zuhause?
Kein Problem. Die Zusteller von DHL werden nach erfolglosem Zustellversuch eine Abholkarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit der Sie Ihr Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen können. Bitte beachten Sie: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!
Haben Sie einen hilfsbereiten Nachbarn kann es auch sein, dass der Zusteller Ihr Paket bei ihm abgibt. Auch in diesem Fall sollten Sie eine Benachrichtigungskarte von der DHL in Ihrem Briefkasten haben.
Rückversand
Erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen
Wir gewähren Ihnen ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehende freiwillige Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen für Ihre Betellungen. Sie können also innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware von Ihrem Kauf zurücktreten indem Sie uns Ihre Bestellung zurückschicken. Zur Einhaltung der Frist ist das Datum der Absendung Ihrer Retoure entscheidend. Wir setzen voraus, dass die Ware sorgfältig behandelt ist. Bitte achten Sie außerdem darauf, dass alle Originaletiketten an der Ware verbleiben. Produkte die ohne Originaletiketten zurückgeschickt werden, können wir leider nicht akzeptieren. Von unserem erweiterten Rückgaberecht unberührt bleibt das gesetzliche Widerrufsrecht unabhängig davon bestehen.
Kostenlose Rücksendung
Wir gehen davon aus, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und diese behalten möchteen. Sollte aber doch mal ein Produkt, Ersatzteil oder Verbrauchsgegenstand nicht passen oder nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie selbstverständlich Ihre Bestellung ganz oder teilweise kostenlos wie folgt an uns zurücksenden:
Wir senden Ihnen zusammen mit Ihrer Bestellung immer einen Rücksendeschein sowie einen kostenlosen Rücksende-Aufkleber von DHL. Falls Sie Ihre Bestellung teilweise oder komplett zurückgeben möchten, füllen Sie bitte den Rücksendeschein entsprechend der Beschreibung aus damit wir Ihre Retoure schneller bearbeiten können. Hier können Sie auch angeben, ob du entsprechende Artikel ersetzt werden sollen. In diesem Fall werden wir nach Erhalt Ihrer Retoure prüfen, ob Ihr gewünschter Ersatzartikel verfügbar ist und Ihnen dieser entsprechend zugesandt werden kann. Ist der Artikel nicht mehr vorhanden, werden wir Ihnen den Kaufpreis wieder gutschreiben. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn Sie die Ware zurücksenden und keine Ersatzartikel haben möchten.
Zur Rücksendung Ihrer Bestellung können Sie den beigelegten kostenlosen Rücksende-Aufkleber verwenden. Sollte mal kein Rücksende-Aufkleber beiliegen, können Sie uns gerne per Email an shop@pos-webshop.de darüber informieren – wir werden Ihnen dann einen neuen Rücksende-Aufkleber zukommen lassen.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung über die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsart.
• AGB